James Low

hat in Indien viele Jahre tibetische Sprache, Literatur und Geschichte gelehrt. Er erhielt Belehrungen von vielen hohen Lehrern, unter anderen von Dudjom Rinpoche, ist langjähriger Schüler von Chhimed Rigdzin Rinpoche und hat bedeutende tibetische Schriften übersetzt. Den Anweisungen seines Lehrers folgend, begann er 1980 den Dharma in Europa zu lehren und arbeitete gleichzeitig als Psychotherapeut und Supervisor. Seine Dharmaschülerinnen und -schüler schätzen ihn für seine tiefe Einsicht in die Dzogchen-Lehren, seine überzeugende Präsenz, sein Verständnis der menschlichen Psyche und seinen ansteckenden Humor. James Low lebt heute in London, widmet sich seit seinem Ruhestand noch intensiver der Übersetzer- und Lehrertätigkeit und nutzt dazu auch moderne Medien wie Zoom und YouTube.

Mehr Informationen: simplybeing.co.uk | wandel-verlag.de | khordong.de

 

Beiträge von James Low