07. Juni 2020: "Walk for the Earth"

03.06.2020 / Am Sonntag, dem 7. Juni 2020, findet von 10:00 bis etwa 13:00 Uhr der "Walk for the Earth" in Radolfzell statt. Dieser Tag war als Europäischer Buddhistischer Aktionstag geplant; aufgrund der Corona-Krise musste er leider abgesagt werden. Kurzentschlossen wird an diesem Tag nun ein "Walk for the Earth" von der buddhistischen Nonne Tsunma Konchok Jinpa Chodron (Gelebter Dialog im alten Kloster) angeboten. Er soll allen Menschen die Möglichkeit geben, sich mit ihrer Haltung zur Erde und allen Formen des Lebens auseinanderzusetzen und sich auf einen gesunden und nachhaltigen Umgang mit der Umwelt zu besinnen. 

Walk for the Earth - Europäischer Buddhistischer Aktionstag

"Walk for the Earth"

An diesem Tag verbinden wir uns mit unseren buddhistischen Freundinnen und Freunden und allen Gleichgesinnten in ganz Europa und gehen, um einen gesunden und nachhaltigen Umgang mit unserer Umwelt zu fördern. Wir fangen bei uns an, denn unsere persönliche Einstellung zur Erde und allen Formen des Lebens zählt – sowie unser gemeinsames Handeln.

Der Weg ist vorgegeben, lässt aber Raum für individuelle Varianten. Wer möchte, kann einen Stein bemalen und ihn unterwegs zu all den anderen Steinen legen (man kann auch unbemalte mitbringen). Sie sind ein Zeichen unserer Kreativität in schwierigen Zeiten und damit auch zukunftsweisend.

Wir gehen einzeln oder zu zweit unter Einhaltung der Abstands- und Sicherheitsvorschriften. Bei schlechtem Wetter fällt der Walk aus. In diesem Fall können wir um 14:00 Uhr eine Kerze anzünden, den Stein dazu legen und eine Schweigeminute für unsere Erde und alle Wesen einlegen oder meditieren.

 

Anfragen unter: Tel.: 0176 56 94 44 14, E-Mail: jinpa-la(at)gmx(dot)net

Gemeinsam für unsere Erde und allen Formen des Lebens!

Walk for the Earth
Walk for the Earth - Europäischer Buddhistischer Aktionstag
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Ausgabe
Buddhismus aktuell 3-2020, Transformation Inhalt der Ausgabe