Suche
Suche nach "krisen" und "als" und "chance"

Anzeige der Ergebnisse 1 bis 9 von insgesamt 9

  Säkularer Buddhismus. Chancen und Grenzen
  Säkularer Buddhismus. Chancen und Grenzen Mediaservice Bestellservice Kontakt ... Online-Artikel 2016/2 Säkularer Buddhismus. Chancen und Grenzen Artikel 2016/2 Säkularer Buddhismus. Chancen und Grenzen Der Begriff „säkular“ (von lateinisch ... im Sinne der europäischen Aufklärung, als Abwehrbegriff gegen religiöse Ansätze. Wenn ich von ... wir uns mit dem Buddhismus beschäftigen, tun wir das
 

  Durch uns sollte Gutes in der Welt entstehen
  ... wäre. Die Menschen sollten diese Probleme daher auch als Folgen begreifen und sie als solche nach dem Ursache-Wirkungs-Prinzip verstehen. ... sind.   BA: Wir stehen heute ökonomischen Krisen, ökologischen Krisen, Finanzkrisen und so weiter gegenüber. Würden Sie sagen, dass wir ... innerlich sind sie jedoch verarmt. Man könnte
 

  LANGFASSUNG: „Es ist die Bewusstheit, die unsere L...
  ... Khema gelernt habe, konnte ich auch in meiner Arbeit als Arzt verwenden. Und wie das häufig so ist: Wenn man ... geführt, war in der Welt umher gekommen, hatte auch als Nonne und buddhistische Lehrerin viel Erfahrung. Dazu ... hat und ich spüren konnte, dass sie Interesse an mir als Person hat. Ich kann mich an Anrufe erinnern, in ... trägt? Aber das fiel dann relativ schnell von mir ab,
 

  ARTIKEL: Der Weg zur inneren Weisheit – Gedanken z...
  ... gesegnet zu sein. Das ist aber nicht so zu verstehen, als hätte unser Lehrer völlige Macht über uns. Ein Lehrer ... sehr wichtig, er ist aber nicht Gott. Man muss sich also selbst anstrengen.“   Lehrerrolle im tantrischen ... gehen soll. Das Verhältnis zum Lehrer, den man als Guru visualisiert, ist vergleichbar mit der Beziehung ... Haltung ausschlaggebend ist. Betrachten wir den Guru
 

  Das spirituelle Heldenzeitalter ist vorbei
  ... jedoch in Rekordgeschwindigkeit zerstört, er selbst als respektable Person erledigt. Man sieht gerade an ... erregt – eine freie Schule, die über Jahrzehnte als Vorzeigeeinrichtung galt und heute nach ... Berichterstattung braucht Zeit. Journalisten haben – als die ersten Berichte über den massiven Missbrauch in ... wahlweise Schweigegeld oder diskreditiert die Opfer
 

  Vertrauen in guten und in schlechten Zeiten
  ... haben wir genug Vertrauen für ein Leben ohne große Krisen. Wir schlafen in Ruhe ein, im Vertrauen darauf, dass ... und Kritik, Ungewissheit und Armut, Umbrüche und Krisen, Krankheit, Alter und Tod? Vertrauen beinhaltet: * ... Vertrauen und verzweifeln, wenn sie es in Krisen und Umbrüchen nicht finden können. Können wir das ... tiefe Erschütterung tut weh, aber sie bietet die
 

  Das Lebensrad – Wach werden in schwierigen Zeiten
  ... behandelt. Derzeit befindet sich die Menschheit in Krisen von globalem Ausmaß. Dies setzt archaische Ängste und ...   Eine gute meditative Grundausstattung stellt in krisenbehafteten Zeiten eine besonders wertvolle Ressource ... Reaktionsmuster herangezogen werden. Sie können als Formen immer neuer Inkarnationen gesehen werden oder auch
 

  Online-Artikel
  ... angesehener tibetischer Lama ist besorgt, dass eine falsche Motivation seitens einiger tibetischer ... wurde, einem Kampf, der sowohl von Leidenschaft als auch von Zügelung geprägt war. Die Zukunft war nie ... 19. und Beginn des 20. Jahrhunderts gilt Vesak als einer der höchsten Feiertage des Festkalenders aller ... des Arahant und das Ideal des Bodhisattva werden oft
 

  Wahre Freiheit
  ... mehr Zeit ein. Wir haben nie wirklich etwas anderes als den gegenwärtigen Augenblick. Die Vergangenheit ist ... zu lernen. Aber die meisten unserer in anderen Zeiten als dem Jetzt spielenden Gedanken verursachen einfach nur ... einer einzigen Ausgabe der New York Times mehr steht, als ein Mensch des 16. Jahrhunderts in seinem ganzen ... er, was für Schwierigkeiten das mit sich brachte: