Renate Seifarth

Heile das Kind in dir

Mit Achtsamkeit und Mitgefühl sich selbst befreien

  • Verlag:O. W. Barth Verlag
  • Ort:München
  • Jahr:2018
  • ISBN:978-3-426-29270-9
  • Preis:16,99 €

Das neue Buch von Renate Seifarth ist ein Wegweiser zur Selbsterkenntnis im wahrsten Sinne des Wortes. Viele von uns haben in ihrer Kindheit Steine in den Weg gelegt bekommen, die die Entwicklung zu einem ausgeglichenen Lebensgefühl behindert haben. Oft ist man sich dieser Hindernisse nicht bewusst, merkt aber, dass irgendetwas nicht stimmt. Dieses Buch führt eine, einen liebevoll dahin, manche Schwierigkeit bei sich zu erkennen und tiefer mit sich in Kontakt zu kommen. Anleitungen helfen zu erkennen, wer ich bin und wie ich funktioniere. Dabei geht es unter anderem darum, wie wir uns durch unser Selbstbild in Verhaltensweisen gefangen halten und wie wir uns daraus befreien können.

Heile das Kind in dir ist leicht verständlich geschrieben und erklärt einfühlsam, umfassend und tief, wie wir unser Erleben beeinflussen und mit inneren Schwierigkeiten umgehen können. Die Autorin bietet viele Übungsanleitungen zu Achtsamkeit auf den Körper, die Gefühle und Gedanken und zur Entwicklung von liebender Güte und Mitgefühl sowie sehr hilfreiche Hinweise, um endlich Freundschaft mit dem eigenen inneren Kind zu schließen, damit wir erwachsen und kindlicher zugleich werden können.

Bettina Hilpert

Klappenbroschur, 240 Seiten