Paul Loomans

Ich habe die Zeit

Gelassen alle Aufgaben meistern. Eine Anleitung zum Zeitsurfen

  • Verlag:Lotos Verlag
  • Ort:München
  • Jahr:2017
  • ISBN:978-3-7787-8270-5
  • Preis:16,99 €

Der humorvoll illustrierte Ratgeber Ich habe die Zeit, geschrieben von dem Zen-Mönch Paul Loomans, ist kein spezifisches Zen-Buch, aber von der Zen-Tradition geprägt. Der Autor beschreibt darin eine von ihm entwickelte Technik für einen gelassenen Umgang mit Aufgaben. Er nennt diese Technik „Zeitsurfen“. Sie handelt im Kern davon, ein Gefühl für seine Aufgaben zu entwickeln und dann jede Aufgabe dementsprechend mit Achtsamkeit auszuführen. Mein Stresslevel ist beim Lesen von Seite zu Seite gesunken. Aufgrund der kurzen Anleitungen und klaren Sprache des Autors konnte ich die Empfehlungen leicht verstehen und umsetzen. Besonders hilfreich sind für mich die Hinweise, wie wir unangenehme Aufgaben erledigen. Dazu erklärt Loomans, wie wir uns unbewusst ablaufende Hintergrundprogramme bewusst machen und auflösen können, sodass sie uns nicht länger die Kraft für unsere Aufgaben nehmen. Bei mir hat das zu einer enormen Arbeitssteigerung geführt, weil ich mich besser auf die Arbeit konzentrieren konnte. Als sehr hilfreich empfand ich auch die Tipps zum Umgang mit E-Mails und Smartphone. Paul Loomans hat einen Ratgeber geschrieben, der bei mir intensiv wirkt und mir beim Lesen große Freude gemacht hat. Sehr lesenswert!

Bettina Geitner

Hardcover, Querformat, 160 Seiten